22.09.2020
Die Veranstaltung "Kommunale Kommunikation in Zeiten von Corona" fand am Dienstag, den 15. September 2020, von 16.00 bis 17.00 Uhr in digitaler Form statt.
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21.09.2020
Der Ball rollt - Das Endspiel um die Digitalisierung der Verwaltung von Staat und Kommunen hat begonnen.
Beim Kongress mit dabei: Prof. Dr. Robert Müller Török moderiert das Fachforum 3 "Das Trikot muss passen - Design Digitaler Bürgerservices".
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17.09.2020
In der Krise trat Ministerpräsident Dietmar Woidke vor die Kameras und verkündete die neue Pandemieverordnung, ohne den Landtag zu informieren. Das hätte er nach Ansicht dreier Juraprofessoren nicht tun dürfen.
Professor Dr. Arne Pautsch ist einer der Professoren die als Sachverständige angehört wurden.
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17.09.2020
Wenn der Betriebsratsvorsitzende ein “Scheisswochenende” wünscht, kann es sein, dass ein nachfolgendes Gerichtsverfahren ebenfalls besch. … läuft.
Prof. Dr. Arnd Diringer beschäftigt sich in seinem Beitrag mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen von Begrüßung und Abschied.
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17.09.2020
In seiner Kolumne beschäftigt sich Prof. Dr. Arnd Diringer mit einem aufsehenerregenden Fall zum Thema Kündigungsrecht.
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04.09.2020
Prof. Robert Müller-Török veröffentlichte mit einem Kollegen der Wirtschaftsuniversität Wien einen Artikel zum Thema "Corona App" im Behördenspiegel
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04.09.2020
Der Rauswurf einer Seniorenheim-Mitarbeiterin bewegt viele Menschen: Samstags war sie
bei Corona-Kundgebungen, montags meldete sie sich krank und wollte keinen Test
machen. Bleibt da nur die fristlose Kündigung?
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31.08.2020
In der Zeitschrift JSE (Jura Studium & Examen) ist ein Beitrag von Prof. Dr. Matthias Müller zum Thema "Gemeinderatssitzungen per Video" erschienen
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26.08.2020
Das Landratsamt Tübingen veranstaltet einen Redewettbewerb. Mit dabei: Julia Mayer von der HVF.
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14.08.2020
Die elektronische Akte lässt auf sich warten. Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen gibt es eine Vielzahl von Akteuren: Bund, Bundesländer, Kommunen und Landkreise. Zum anderen gilt die digitale Akte oft noch als technisches Projekt, dabei ist sie vor allem ein riesiges Organisationsprojekt. Aber es gibt noch viele weitere Faktoren, die die Umsetzung der E-Akte erschweren.
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