25-jähriges Dienstjubiläum - 22. September 2022

22.09.2021

Seine Ausbildung zum Beamten des Mittleren Dienstes begann Andreas Berndt im Jahr 1994 beim Statistischen Landesamt. Nach seiner Ausbildung und einer zweijährigen Tätigkeit beim Staatlichen Liegenschaftsamt in Stuttgart wechselte er dann 1999 zum Landesamt für Besoldung und Versorgung nach Fellbach, wo er 16 Jahre tätig war. Seit 2015 ist er an der an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg (HVF) beschäftigt und wurde zunächst mit Aufgaben im Prüfungsamt der Fakultät II (Steuer- und Wirtschaftsrecht) betraut. Seit Jahreswechsel 2019/2020 wird der Jubilar in der Personalabteilung als stellvertretender Abteilungsleiter eingesetzt.

Im Zeitraum von September 2020 bis März 2021 gelang Herr Berndt neben seiner Beschäftigung in der Personalabteilung der Aufstieg vom Mittleren in den Gehobenen Dienst. Am 5. März wurde er zum Regierungsoberinspektor berufen.

Voll des Lobes sind die Vorgesetzten von Herrn Berndt bei der feierlichen Übergabe der Dankurkunde. Dr. Henrik Becker, Kanzler der HVF, würdigte im Rahmen sein großes Engagement: „Sie haben die Personalabteilung am Laufen gehalten, als die Leitung in diesem Bereich noch unbesetzt war.

Mittlerweile leitet Frau Rosine Kitzinger-Ihm die Personalabteilung. Auch sie hat in der kurzen Zeit schon ein klares Bild von Andreas Berndt gewonnen: „Ich habe Sie als hilfsbereit, humorvoll und mit einer gewissen erfrischenden Schlitzohrigkeit kennengelernt“, sagt sie mit einem Schmunzeln in Richtung des Jubilars.

Übergabe der Jubiläumsurkunde: v.l. Personalleiterin Rosine Kitzinger-Ihm, Andreas Berndt, Rektor Prof. Dr. Wolfgang Ernst und Kanzler Dr. Henrik Becker