25.11.2022: Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen und Mädchen

28.11.2022

Vielleicht ist Ihnen schon die orangene Fahne vor dem Hochschulcampus aufgefallen?

Unter dem Slogan "Orange the World" bekennen vom 25. November bis zum 10. Dezember 2022 jeden Jahres auf der ganzen Welt Institutionen Farbe gegen geschlechtsspezifische Gewalt.

Diese 16 Tage - vom Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen und Mädchen am 25.11. bis zum Tag der Menschenrechte am 10.12.22 - möchten auch wir an der HVF nutzen um das Thema stärker in den Fokus zu rücken. In diesem Rahmen findet auch die Online-Fachtagung "Istanbul-Konvention und Mädchen*(sozial)arbeit" (Anmeldefrist abgelaufen) am 01.12. statt.

Betroffene von geschlechtsspezifischer Gewalt finden in zahlreichen Sprachen Unterstützung beim Hilfetelefon und können zudem jederzeit Kontakt mit unseren Beauftragten zum Schutz vor Diskriminierung aufnehmen.

Zu den Seiten der Gleichstellung >>

Zu den Veranstaltungen und Kontakt >>