40-jähriges Dienstjubiläum

17.09.2018

Die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg gratuliert Herrn Prof. Matthias Alber herzlich zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum. Aus den Händen von Herrn Rektor Prof. Dr. Wolfgang Ernst erhielt der Jubilar eine Dankesurkunde der Landesregierung.

Herr Prof. Alber war nach seinem Steuerstudium in Ludwigsburg, das er 1982 abschloss, über 25 Jahre in verschiedenen Funktionen in der Landesfinanzverwaltung tätig. 2009 wechselte er an die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg und wurde dort ein Jahr später zum Professor berufen. Seine Fachgebiete Bilanzsteuerrecht und Rechnungswesen sowie Besteuerung der Gesellschaften vertritt Herr Prof. Alber nicht nur in der Lehre. Als Autor zahlreicher Lehrbücher und wissenschaftlicher Beiträge in Fachzeitschriften und -kommentaren genießt er großes Ansehen weit über die Grenzen unserer Hochschule hinaus.