Akademischer Gast aus Budapest: Dr. Zsolt Szabó

25.07.2018

Dr. Zsolt Szabó, Dozent für Staats- und Verfassungsrecht, insb. Vergleichendes Parlamentsrecht, an der Nemzeti Közszolgálati Egyetem (NKE) Budapest, Ungarn, besuchte unsere Hochschule vom 22.06. bis 5.07. Im Zuge dieses Besuchs hielt Dr. Szabó Vorlesungen für Studierende des Bachelor-Studiengangs Public Management und des Diplomstudiengangs Gehobener Archivdienst zu Themen wie „Gesetzgebungsverfahren in Deutschland und in Ungarn“ und „Funktionsweise von Parlamenten und Gesetzgebung im internationalen Vergleich“. Zudem nutzte Dr. Szabó den Aufenthalt, um Kontakte zu seinen Ludwigsburger Kollegen zu vertiefen und für seine aktuelle Forschungsarbeit zu recherchieren.

Der Aufenthalt wurde im Rahmen von „Partnerschaften mit Hochschulen in Ostmittel-, Südost- und Osteuropa sowie dem Kaukasus und Zentralasien (Ostpartnerschaften)“ durch den DAAD gefördert.

Weitere Informationen finden Sie hier.