Andrássy-Universität zu Gast an der HVF

06.11.2018

Andrássy-Universität zu Gast an der HVF

Am 6.11. empfing der Rektor der Hochschule Ludwigsburg, Prof. Wolfgang Ernst, eine hochrangige Delegation der Andrássy Universität Budapest, vertreten durch Prof. Dietmar Mayer, Rektor, Prof. Ellen Bos, Prorektorin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, Prof. Michael Anderheiden, Leiter des Lehrstuhls für Europäisches Öffentliches Recht und Studiengangsleiter des Master-Studiengangs Europäische und Internationale Verwaltung und Fanny Déak, Hauptreferentin für Verwaltungskoordination und Alumna des Master-Studiengangs European Public Administration.

An dem Gespräch haben Prorektorin Prof. Anna Steidle und Donauraumbeauftragter Prof. Robert Müller-Török sowie Dr. Natalia Jörg, Leiterin des Akademischen Auslandsamts, teilgenommen. Ziel des Besuchs war es, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen in den Bereichen Forschung und Master-Ausbildung zu stärken und weiter auszubauen. Im Rahmen ihres Aufenthalts in Baden-Württemberg besuchte die Delegation das Ungarische Kulturinstitut und das Europa Zentrum Baden-Württemberg in Stuttgart.

Weitere Informationen zur Andrássy Universität Budapest finden Sie hier:

Kooperieren in den Bereichen Forschung und Master-Ausbildung: dieAndrássy Universität Budapest und die HVF Ludwigsburg

Die beiden Rektoren Prof. Wolfgang Ernst (HVF) und Prof. Dietmar Mayer (Andrássy Universität Budapest)