Ausstellungseröffnung "Integration (er)leben - 7 Jahre Studierendeninitiative Refugees Welcome an der HVF

07.07.2022

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022 um 10:30 Uhr eröffnet im Gebäude 4, 1. Stock, vor dem Rektorat, die von Studierenden der Hochschule Ludwigsburg mit Unterstützung des International Office organisierte Ausstellung

"Integration (er)leben - 7 Jahre Studierendeninitiative Refugees Welcome an der HVF".

Es handelt sich hierbei um eine Poster-Ausstellung zu dem vom Deutschen Akademischen Auslandsdienst geförderten Projekts "Refugees Welcome" im Rahmen der Geflüchtetenhilfe an deutschen Hochschulen.

Im Namen der studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Kolleginnen aus dem Akademischen Auslandsamt und Professorin Dr. Elke Gaugel (Kunstbeauftragte der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen), sind alle sehr herzlich zur Vernissage eingeladen.

Eröffnet wird die Ausstellung mit einführenden Worten von Professorin Dr. Anna Steidle und Professor Dr. Jörg Dürrschmidt. Die musikalische Umrahmung erfolgt von Lukas Buhl. Ein kleiner Umtrunk mit Snacks wird ebenfalls vorbereitet.

Welcome! ©Norbert Hüttermann/DAAD

Deutschnachhilfe an der HVF