Der Verein der Freunde der Hochschule lädt ein: "Wiedersehen macht Freu(n)de" am 10. März 2023

15.02.2023

Immer gut besucht war die Veranstaltungsreihe „Wiedersehen macht Freu(n)de“ - der von unserem Verein organisierten Reihe. Durch Corona ist die Veranstaltung etwas ins Stocken geraten, doch nun soll es weitergehen.

Wir laden deshalb zur Fortsetzung ein. Diese wird stattfinden am

Freitag, 10. März 2023 um 18:30 Uhr im Studentenlokal „Schütte“ im Studentendorf Ludwigsburg.

Als Gast konnten wir dieses Mal den Absolventen Tilman Schmidt gewinnen. Er war zwanzig Jahre Bürgermeister der Gemeinden Langenbrettach und Obersulm. Seit Oktober 2021 ist er Geschäftsführer des Verbandes der Verwaltungsbeamten.

Wir werden um 18.30 Uhr mit einem Sektempfang beginnen. Nach dem danach folenden kurzen Vortrag von Tilman Schmidt, in dem er seinen Berufsweg nach dem Studium darstellen wird, den Fragen an ihn und der Diskussion gibt es wie immer das ,,gemütlich-kollegiale Zusammensein“.

Damit wir besser planen können, erbeten wir bei einer Teilnahme um eine digitale Anmeldung unter https://eveeno.com/Wiedersehen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist dafür nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Wiedersehen

Timo Jung, 2. Vorsitzender

Wer die Veranstaltungsreihe noch nicht kennt:

Ehemalige und jetzige Studentinnen und Studenten, Profs und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule treffen sich alle sechs Monate in Ludwigsburg und ein prominenter Absolvent berichtet von seinem Berufsweg. Das Ganze findet in sehr entspannter Atmosphäre statt und ist ungezwungen, so dass bisher immer rege Diskussionen entstanden sind. Bisherige Gäste waren bspw.: Bastian Rosenau (Landrat des Enzkreises), Klaus Herrmann MdL a.D., Michael Makurath (OB Ditzingen), Sarina Pfründer (BM Sulzfeld) und MdL Nicolad Fink.