Die Hochschule gratuliert zum 40-jährigen Dienstjubiläum

09.04.2019

Es ist uns eine große Freude, dass wir am 21.03.2019 Frau Professorin Ute Vondung zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren durften. Der Rektor, Herr Professor Dr. Wolfgang Ernst, überreichte Frau Vondung die Dankesurkunde der Landesregierung und dankte ihr für Ihre wertvolle Arbeit an der Hochschule.

Frau Vondung war ab 1978 nach ihrem 2. Juristischen Staatsexamen als Richterin am Verwaltungsgericht in Stuttgart tätig. Gleichzeitig wurde sie für ein Jahr an die Landesanwaltschaft beim Verwaltungsgericht in Stuttgart abgeordnet. 1989 folgte die Abordnung mit anschließender Versetzung an die damalige Fachhochschule für öffentliche Verwaltung. Frau Vondung unterrichtet an der Hochschule Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht/Sozialrecht. In ihren vielen Jahren an der Hochschule hat Frau Vondung nicht nur unzählige Vorlesungen gehalten und Studierende betreut, sondern auch viele Lehrbücher und Kommentare veröffentlicht. Im Verlauf ihrer Tätigkeit übernahm sie auch die Funktionen als stellvertretende Fachbereichsleiterin und Gleichstellungsbeauftragte.

Urkundenübergabe: Frau Prof. Ute Vondung und Rektor Wolfgang Ernst