Digitalisierung der Verwaltung – Erster Bürgermeister der Stadt Ulm zu Besuch - 29. Juni 2021

29.06.2021

Professorin Dr. Judith Klink-Straub ermöglichte ihren Studierenden des Studienganges Digitales Verwaltungsmanagement damit einen vertieften Einblick in die Herausforderung der digitalen Transformation. Aus erster Hand erhielten die Studierenden einen Erfahrungsbericht aus der Praxis und Handlungsempfehlungen auf dem Weg zur digitalen Verwaltung.

Als Absolvent der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen hat Martin Bendel eine besondere Beziehung zur Hochschule Ludwigsburg und freute sich, seine frühere Wirkungsstätte zu besuchen, auch wenn die Veranstaltung dieses Mal noch digital stattfinden musste.

Martin Bendel, Erster Bürgermeister der Stadt Ulm