Dr. Matthias Reich ist neuer Professor der Fakultät II

11.02.2020

Damit kehrt Dr. Matthias Reich an den Ort zurück, an welchem seine berufliche Laufbahn gestartet ist. Im Jahr 1999 beendete er an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg sein Studium mit dem Abschluss Diplom-Finanzwirt (FH).

Reich trat anschließend in den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung Baden-Württemberg ein und arbeitete hier viele Jahre als Amtsbetriebs- und Umsatzsteuerprüfer, sowie als EDV-Fachprüfer. Von 2001 bis 2004 studierte Matthias Reich nebenberuflich an der Wissenschaftlichen Hochschule in Lahr und erlangte dort den Abschluss als Diplom-Kaufmann. Ebenfalls nebenberuflich studierte er in den Jahren 2012 bis 2017 an der Ph.D. School for Management and Business Administration der St. István Universität im ungarischen Gödöllö und promovierte hier im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement.

Dr. Matthias Reich bringt langjährige Erfahrung im Dozentenbereich durch Lehraufträge an der Hochschule Heilbronn, der DHBW Heilbronn und an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg mit.

Matthias Reich ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit widmet er sich der Familie und Freunden und ist zudem seit vielen Jahre als Karatetrainer aktiv.

Dr. Matthias Reich (links) bei der Ernennung zum Professor durch Prorektor Prof. Dr. Thilo Haug