Einladung zu einer Virtuellen Ausstellung - 2. Juni 2021

02.06.2021

Ilona Grumann hat sich das Malen überwiegend selbst beigebracht. Sie hat eine außerordentliche Begabung zum Malen von Menschen und Gesichtern. In dem von ihr erstellten Film werden Sie auf eine Zeitreise durch ihre Kunstwerke mitgenommen, die bei Raffael beginnt, in den Kubismus übergeht, die 1980er Jahre streift und Mittagspause auf einem Stahlträger während des Umbaus des Verwaltungsgebäudes der Deutschen Rentenversicherung in Stuttgart Freiberg macht. Grandios, diese Ausstellung, überzeugen Sie sich selbst. Die Bilder sind käuflich erwerbbar. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Sekretariat des Rektorats.

Vita Ilona Grumann

1963 geboren und wohnhaft in Stuttgart wohnhaft.

Das Malen und Zeichnen hat Ilona Grumann schon als Kind fasziniert. Ernsthaft damit beschäftigt hat sie sich dann aber erst seit dem Jahr 2017. 

Als Autodidaktin hat Grumann sich lange Zeit vieles selbst beigebracht.

Seit Ende 2019 besucht sie regelmäßig den Malkurs 'Malgruppe im „Kunstraum 5“' bei Dorothea Schwärtzel-Thoma in Stuttgart Bad-Cannstatt.

Seither malt Ilona Grumann am liebsten mit Acryl mit dem Schwerpunkt Menschen und Gesichter.

Die Ausstellung in der  Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg ist ihre erste Ausstellung. Unterstützt durch Karin Heß, die ihr den Kontakt zu Professorin Elke Gaugel hergestellt und die Ausstellung ermöglicht hat.