El Clásico der HVF: Studierende siegen beim traditionellen Fußballspiel gegen die Dozierenden

08.06.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder das traditionelle Fußballspiel zwischen den Dozierenden und den Studierenden des Hauptstudiums der Fakultät II stattfinden. Die Studierenden siegten verdient mit 5:2. Zwar konnten die Dozierenden den Halbzeit-Rückstand von 1:2 gleich mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Mit zunehmender Spielzeit machte sich jedoch die spielerische und läuferische Überlegenheit der Studierenden auch in Toren bemerkbar, zumal das Auswechselkontingent der „Senioren“ nach der Verletzung eines Spielers erschöpft war.

Viel wichtiger als das Spielergebnis war jedoch das gemeinsame gesellschaftliche Erlebnis, das den Spielenden wie auch den zahlreichen Zuschauern reichlich Freude bereitete. Die Sehnsucht nach geselligen Zusammenkünften und einem Stück „Normalität“ nach zwei Jahren Abstinenz war bei den Teilnehmern spürbar. Umrahmt wurde der Wettstreit mit einheizender Musik und mit einem glänzenden Auftritt der HVF-Cheerleaderinnen in der Halbzeitpause. Nach der Siegerehrung, bei der die Studierenden jeweils ein HVF-Multifunktionstuch und ein HVF-Schlüsselband als Siegprämie und als Erinnerungsstücke erhielten, wurde noch bis spät am Abend in geselliger Runde und bei reichhaltigem Getränkeangebot, für das die Professor Ralf Wuttke-Stiftung gesorgt hatte, gemeinsam gefeiert. Steuerrecht spielte hierbei ausnahmsweise mal keine Rolle.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass der El Clásico zwischen den Dozierenden und den Studierenden auch in Zukunft fortgesetzt werden soll.

Team Studierende

Team Dozierende