Empfang der besten Absolventinnen und Absolventen am 28.10.2022 im Staatsministerium Stuttgart

14.11.2022

Das Staatsministerium Baden-Württemberg in Stuttgart lud am Nachmittag des 28.10.22 die 10 besten Absolventinnen und Absolventen der Bachelorstudiengänge „Allgemeine Finanzverwaltung“, „Rentenversicherung“ und „Gehobener Dienst der Steuerverwaltung“ von der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg zum exklusiven Empfang ein.

Dr. Florian Stegmann, Staatsminister und Chef der Staatskanzlei, begrüßte die ehemaligen Studierenden und die Rektorin Dr. Iris Rauskala mit einer festlichen Ansprache wieder im repräsentativen Runden Saal. Nach den Grußworten von Rektorin Dr. Rauskala fand bei bestem Wetter ein Sektumtrunk auf der Terrasse der Villa Reitzenstein mit beeindruckender Aussicht auf Stuttgart statt. Nach einer Führung durch den Amtssitz, bei sowohl Hausgeschichte, als auch die aktuelle Regierungstätigkeit erläutert wurden, informierten die Mitarbeitenden des  Staatsministerium über Kompetenzen, Aufbau und Aufgabenportfolio ihrer Organisation.

Besonders betont wurde auch diesmal, dass den Nachwuchsbeamtinnen und -Beamten aufgrund ihrer ausgezeichneten Abschlüsse viele Türen im öffentlichen Dienst offenstehen.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Stegmann und seinem Team für den außergewöhnlichen Empfang und wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft – vielleicht findet sich der eine oder die andere einmal im Staatsministerium wieder.

Kontakt Komm_Mark >>

Bilder: © Staatsministerium Baden-Württemberg