Empfang der besten Absolventinnen und Absolventen im Staatsministerium Stuttgart

28.07.2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause lud das Staatsministerium Stuttgart am 22. Juli 2022 zum Empfang der besten Absolventinnen und Absolventen der Bachelorstudiengänge „Gehobener Verwaltungsdienst Public Management“ und „Gehobener Dienst der Steuerverwaltung“ der Hochschulen Kehl und Ludwigsburg.

Ministerialdirigentin Annegret Breitenbücher, Abteilungsleiterin im Staatsministerium, begrüßte die ehemaligen Studierenden der beiden Hochschulen, Rektorin Dr. Iris Rauskala von der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg und Rektor Prof. Dr. Joachim Beck von der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl im Runden Saal, in welchem üblicherweise Ministerpräsident Winfried Kretschmann seine Gäste empfängt.

Nach den Grußworten von Rektorin Dr. Rauskala und Rektor Prof. Dr. Beck wurden bei einem Sektumtrunk und der anschließenden Führung durch die Villa Reitzenstein die Delegationen der Hochschulen über Kompetenzen, Aufbau und Aufgabenportfolio des  Staatsministerium informiert.

Besonders betont wurde, dass den Nachwuchsbeamtinnen und -Beamten aufgrund ihrer ausgezeichneten Abschlüsse und ihren praxisnahen Bachelorarbeiten nun nicht nur viele Türen im öffentlichen Dienst offenstehen, sondern auch eine entsprechende Berufskarriere mit Aufstiegsmöglichkeiten winkt.

Bilder: © Staatsministerium Baden-Württemberg