Erfolgreiche Teilnahme des Teams „HVF - s`läuft“ beim AOK Firmenlauf

14.10.2019

Auch in diesem Jahr hat eine Läufergruppe erfolgreich am AOK Firmenlauf Ludwigsburg teilgenommen. Das Team „HVF - s`läuft“ ließ sich von dem nasskalten Wetter nicht abschrecken und bewältigte die rund 5,7 km lange Rundstrecke vom Blühenden Barockschloss rund um den Favoritenpark und wieder zurück zum Start-Zielbereich im Schlosshof mit Bravour.

Die bezaubernde Kulisse, die gute Stimmung unter den knapp 1.000 Läuferinnen und Läufern und die traditionelle After-Run-Party mit gesunder Kost und alkoholfreien Getränken machten die Teilnahme wieder zu einem tollen Ereignis.

Zwar steht der olympische Gedanke im Vordergrund. Gleichwohl wusste das HVF-Team auch sportlich zu überzeugen. Gleich mehrfach konnten vordere Plätze in der jeweiligen Altersklasse belegt werden. Hervorzuheben ist hierbei der hervorragende 4. Platz von Prof. Dr. Helmut Hopp in seiner Altersklasse.

Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf den nächsten AOK Firmenlauf am 23.09.2020 und hoffen, dass der Termin dann nicht mit der Bachelorfeier der HVF kollidiert.

Prof. Dr. Stefan Lahme
(Beauftragter für Sport und Gesundheit an der HVF)

Das Team „HVF - s`läuft“: Rafael Slawik, Prof. Dr. Mathias Mitsch, Prof. Dr. Helmut Hopp, Julia Grimm, Eva Baum (v. l. n. r.)