Für mehr deutsch-spanische Zusammenarbeit

11.03.2019

Der spanische Generalkonsul in Baden-Württemberg, Carlos Medina Drescher, hat die Hochschule Ludwigsburg am 20. Februar besucht und einen Gastvortrag zum Thema „Europa und die Beziehungen zwischen Europa und Spanien“ für Studierende der HVF gehalten. Dabei hat der Generalkonsul die Besonderheiten des nationalen Steuerrechts beleuchtet und die Fragen der Studierenden zur aktuellen politischen Lage in Spanien beantwortet. Sein Vortrag war eingebettet in die Vortragsreihe zum Schwerpunktthema Europa, die unter der Leitung von Prof. Angelika Dölker für die Studierenden beider Fakultäten regelmäßig stattfindet.

Im Rahmen seines Besuchs haben sich Carlos Medina Drescher und der Rektor der HVF, Prof. Wolfgang Ernst, über die Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit zwischen der HVF und spanischen Hochschulen speziell auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Steuerrechts ausgetauscht. An dem Gespräch haben Prof. Anna Steidle, Prorektorin für Forschung und Internationales, Prof. Angelika Dölker, Fakultätsbeauftragte für Internationalisierung, und die Leiterin des Akademischen Auslandsamts, Dr. Natalia Jörg, teilgenommen.

Kontakt:

Dr. Natalia Jörg, 07141-140545, natalia.joerg [ӕ] hs-ludwigsburg.de

v. l. n. r.: Prof.'in Dr. Angelika Dölker, Prof. Dr. Wolfgang Ernst (Rektor), Prof.'in Dr. Anna Steidle (Prorektorin), Carlos Medina Drescher (spanischer Generalkonsul in Baden-Württemberg)

Gastvortrag des spanischen Generalkonsul in Baden-Württemberg, Carlos Medina Dresche