Geballte Kompetenz von A-Z

13.12.2019

In einer Vitrine im ersten Stock der HV steht sie. Ihr Inhalt sind Bücher, deren Autoren alle an der Hochschule forschen und/oder lehren. Gesammelt werden die Werke über das Kalenderjahr und zum ersten Mal ist bereits vor dem Jahreswechsel kein Platz mehr frei.

Die Namen der Autoren reichen von Prof. Klaus Ade bis Dr. Daniel Zimmermann. Und auch die Bandbreite der Themen zeigen die hohe Kompetenz der Hochschule in Steuer- und Verwaltungsfragen. Es sind 14 Neuerscheinungen dabei mit Titeln wie „Moderne kommunale Neubürgerberatung“, „Kommunalwahlen, Beteiligung und die Legitimation lokaler Demokratie“, „SAP ECC in der öffentlichen Verwaltung“ und einige weitere. Auch englischsprachige Werke finden sich wie beispielsweise „Security – Threats, Law and Organisation“. Andere Bücher wiederum sind Wiederauflagen wie zum Beispiel das „Lehrbuch Einkommensteuer“ von Prof. Dr. Hartwig Maier, das bereits in der 25. Auflage erschienen ist.