Hochschule Kehl hat neuen Rektor gewählt

18.12.2018

Hochschule Kehl hat neuen Rektor gewählt

Die Hochschule Kehl hat am 12.12.2018 Herrn Prof. Dr. Joachim Beck zum neuen Rektor gewählt. Die Schwesterhochschule Ludwigsburg gratuliert Herrn Beck sehr herzlich.

Im persönlichen Gespräch mit dem neu gewählten Rektor der Hochschule Kehl hat der Rektor der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Prof. Dr. Wolfgang Ernst, den Wunsch nach einer weiteren guten Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht.

Der Bachelorstudiengang Public Management, der Masterstudiengang Public Management sowie der gemeinsame Masterstudiengang Europäisches Management bilden die Basis der andauernden positiven Zusammenarbeit. Gerade bei der im vergangenen Jahr durchgeführten Zusammenfassung der Module im Bachelorstudiengang hat sich die Kooperation weiter verstärkt.

Auch bei den Forschungsaktivitäten, die Prof. Dr. Beck im Rahmen der deutschlandweiten Gemeinschaft der Hochschulen des öffentlichen Dienstes stark fördert, soll künftig die Zusammenarbeit der beiden baden-württembergischen Verwaltungshochschulen vertieft werden.

Die Pressemitteilung zur Rektorenwahl finden Sie hier auf der Website der Hochschule Kehl.

Die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und Prof. Paul Witt gratulieren Prof. Dr. Joachim Beck zu seiner Wahl. Er wird sein Amt zum 21.06.2019 aufnehmen. Foto © Hochschule Kehl