HVF empfängt Kommunalpolitiker aus Argentinien

27.09.2019

Im Rahmen eines von der Konrad-Adenauer-Stiftung organisierten Studien- und Dialogprogramms für argentinische Kommunalpolitiker haben fünf Delegationsteilnehmer am 24.09. die Hochschule Ludwigsburg besucht. Die Delegation wurde vom Dekan der Fakultät I, Prof. Arne Pautsch im Senatsaal empfangen. Die ausländischen Gäste zeigten großes Interesse an ausbildungs- und praxisintegrierenden Bachelor- und Masterstudiengängen im Bereich der Verwaltungswissenschaften mit Einbindung von innovativen und zeitgemäßen Ansätzen der Kommunalpolitik bei der Bewältigung der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, darunter die Optimierung der Kommunikation der Bürger mit der Stadtverwaltung sowie der wirtschaftsstrukturelle und demographischer Wandel. An der Gesprächsrunde nahmen Prof. Helmut Hopp, Eva Baum und Dr. Natalia Jörg vom Akademischen Auslandsamt teil.