HVF erklärt sich solidarisch mit der Ukraine

20.04.2022

HVF HILFT

Die HVF unterstützt Spenden- und Hilfsaktionen für die Ukraine unserer osteuropäischen Kooperationspartner, die sich vor Ort um ukrainische Geflüchtete kümmern und Hilfskonvois koordinieren. Wer privat spenden möchte, kann dies gern über folgende Spendenkonten tun:

1. Spenden für medizinische Produkte sowie dringend benötige Ausrüstung und Nahrungsmittel für die Hilfskonvois in die Ukraine, koordiniert durch die Witelon University of Applied Sciences Liegnitz:

Empfänger: Stowarzyszenie "Współnota Akademicka"

Bank: Santander Bank Polska S.A.

IBAN: PL63 1090 2066 0000 0001 4290 9150

Swift code/BIC: WBKPPLPP

Verwendungszweck: Help for Ukraine

2. Spenden für ukrainische Flüchtlinge, die von den Studierenden der langjährigen Partneruniversität der HVF, der Südböhmischen Universität aus Budweis, bei ihrer Erstankunft in Tschechien mit Medikamenten, Notunterkunft und Proviant versorgt werden:

Empfänger: Erasmus-Studentennetzwerk USB Budweis, z.s.

Bank: FIO BANKA

IBAN: CZ92 2010 0000 0022 0173 1108

Swift code/BIC: FIOBCZPPXXX

Verwendungszweck: Help for Ukraine

3. Weitere Spendenmöglichkeiten:

Über unsere Mitarbeiterin mit ukrainischen Wurzeln Dr. Natalia Jörg:

International financial assistance to the City of Cherkassy

Da es sich hier um eine Auslandsüberweisung außerhalb des SWIFT-Raums handelt und mit zusätzlichen Bankservicegebühren verbunden ist, bieten wir folgende Möglichkeiten, dieses Projekt mit Geldspenden zu unterstützen:

- Spenden können direkten im AAA abgegeben werden (Geb. 6, R. 4.139)

- Spenden können per Hauspost an das AAA weitergeleitet werden

- Spenden können direkt ins Postfach des AAA eingeworfen werden (Postfach Nr. 05 neben dem TreffPunkt 6.122).

Für weitere Informationen können Sie sich gern direkt an das Akademische Auslandsamt wenden: international.office [ӕ] hs-ludwigsburg.de

Für weitere Informationen zu den regionalen Hilfsangeboten und Spendenmöglichkeiten: https://www.ludwigsburg.de/start/leben+in+ludwigsburg/ukraine.html

Grafik: City of Cherkassy