HVF hilft: Bei der HVF-Spendenaktion für die Ukraine kommen rund 1.700 EUR zusammen

08.07.2022

Bei einer Spendenaktion zu Gunsten von Hilfsprojekten für die Ukraine wurden im März und April 2022 hochschulweit knapp 1.700 EUR gesammelt. Die Spendengelder kommen über die osteuropäischen Partner der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen (HVF) den folgenden konkreten Projekten zugute:

Spenden für medizinische Produkte sowie dringend benötige Ausrüstung und Nahrungsmittel für die Hilfskonvois in die Ukraine (Drogobych/Lemberg), koordiniert durch die Witelon University of Applied Sciences Liegnitz.

Spenden für ukrainische Flüchtlinge, die von den Studierenden der langjährigen Partneruniversität der HVF, der Südböhmischen Universität aus Budweis, bei ihrer Erstankunft in Tschechien mit Medikamenten, Notunterkunft und Proviant versorgt werden.  

Spenden für Binnenflüchtlinge und ihre Familien / International financial assistance to the City of Cherkassy / Ukraine

Die Hochschule bedankt sich herzlich bei allen Spendern und ganz besonders bei unseren Studierenden, die sich aktiv und mit viel Engagement an der Spendenaktion beteiligt haben.    

Hier geht es zum Aufruf: www.hs-ludwigsburg.de/hochschule/kommunikation-und-marketing/aktuelles/detail/news/hvf-erklaert-sich-solidarisch-mit-der-ukraine.html

Studierende Louisa Barg und Swen-Erich Hilprecht bei einer Sammelaktion in der Mensa

Die Hilfgüter kommen an der polnisch-ukrainischen Grenze an

Entgegennahme der Hilfsgüter in Drogobych (Oblast Lwiw/Lemberg)