HVF-Studentin Gabriela Spasojević erkämpft Vizemeistertitel bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Karate 2019

24.06.2019

Frau Gabriela Spasojević hat bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Karate 2019 den hervorragenden Vizemeistertitel erkämpft. Sie studiert derzeit im dritten Semester des Studiengangs Public Management (B.A.) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg (HVF).

Die Deutsche Hochschulmeisterschaft Karate wurde dieses Jahr von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ausgerichtet. Dort trafen sich Karatekas von Hochschulen aus ganz Deutschland. Für die HVF ging Frau Gabriela Spasojević in der Kategorie „Kumite Damen +68 kg“ an den Start. Begleitet wurde sie dabei von Coach und Bruder Nikola Spasojević aus dem Karate Zentral Dojo Konstanz e.V. Nach einem starken Auftritt in der Vorrunde musste sich die Studentin dank ihres großen Kampfgeistes erst im Finale geschlagen geben.

Mit dem Vizetitel bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2019 hat Frau Spasojević ihrer bisherigen Titelsammlung (national: Landesmeisterin und Deutsche Meisterin; international: „Top Fighter Cup“-Gewinnerin und weitere internationale Platzierungen) einen weiteren großartigen Erfolg beigefügt.

Die HVF gratuliert ganz herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Prof. Dr. Stefan Lahme
Beauftragter für Sport und Gesundheit an der HVF