Jahrgangsbeste im Staatsministerium empfangen

18.10.2019

Stephan Ertner, Abteilungsleiter im Staatsministerium, begrüßte die jungen Gäste und den Rektor der Hochschule Professor Wolfgang Ernst im Runden Saal, in welchem sonst auch die Gäste von Ministerpräsident Winfried Kretschmann empfangen werden. Zahlreiche Staatsoberhäupter und königliche Hoheiten standen schon unter dem Kronleuchter der früheren Hausherrin, Baronin von Reitzenstein.

Bei einem Sektumtrunk und der anschließenden Führung durch die Villa Reitzenstein wurde die Delegation der HVF über die Behörde des Ministerpräsidenten informiert.

Wolfgang Ernst, der die acht Jahrgangsbesten - vier weibliche und vier männliche - begleitete, gratulierte nach der Bachelorfeier nun auch noch einmal persönlich zu den außergewöhnlichen Leistungen: „Sie sind die Spitze Ihrer Jahrgänge 2016 und damit die Aushängeschilder unserer Hochschule.“

Mit ihren ausgezeichneten Abschlüssen und ihren praxisnahen Bachelorarbeiten stehen den Nachwuchsbeamten nun viele Türen im öffentlichen Dienst offen.

Bilder: © Staatsministerium Baden-Württemberg