Jutta Gräser feiert 40 Jahre im öffentlichen Dienst - 24. August 2021

24.08.2021

Ein heutzutage eher seltenes Jubiläum durfte Jutta Gräser am 1. August feiern. Vor genau 40 Jahren, also im Jahr 1981 begann sie ihre Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst.

Beim 2004 aufgelösten Landeswohlfahrtsverband Württemberg-Hohenzollern absolvierte sie die zweijährige Ausbildung und blieb anschließend noch acht Jahre bei diesem Sozialverband und arbeitete hier bei der Hauptfürsorgestelle in Stuttgart.

Im Jahr 1991 wechselte Jutta Gräser nicht nur den Arbeitsort, sondern auch den Arbeitgeber. Bei der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV) in Ludwigsburg arbeitete sie sowohl im Prüfungsamt und kümmerte sich unter dem damaligen Rektor Maag unter anderem auch um die Raumbelegung.

Nach der Geburt Ihrer Tochter im Jahr 1993 nahm sich Jutta Gräser eine einjährige Auszeit, wie auch im Jahr 1997 nach der Geburt des Sohnes. Kurz nach ihrer Rückkehr an die Hochschule wurde 1999 die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen (HVF) gegründet, für die sie heute noch tätig ist.

Seit dieser Zeit arbeitet Jutta Gräser innerhalb der Hochschulverwaltung in der Haushaltsabteilung und kümmert sich hier unter anderem um die Inventarisierung und die Zahlstelle.

Gratulation und Urkundenübergabe durch Rektor Prof. Dr. Wolfgang Ernst an Jutta Gräser