Masterentwurf durch Frankfurter Architektur-Studierende

18.11.2019

Auf dem Areal der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen und der Pädagogischen Hochschule (HVF) soll eine neues Verfügungsgebäude entstehen. Dabei nutzen die Beteiligten gemeinsam mit der Vermögen und Bau Baden-Württemberg die Chance, parallel zum geplanten VgV-Verfahren (Vergabeverordnung) von einer etwas freieren Gestaltungsseite auf das Areal zu blicken und eventuell innovative Ansätze zu bekommen.

Die Studierenden der Universität Frankfurt am Main haben im Oktober mit einem Entwurf begonnen und werden diesen bis Februar 2020 abschließen. Am vergangenen Freitag, 15. November, haben sie sich das Grundstück vor Ort angeschaut. Begrüßt wurden die angehenden Architekten unter anderem durch den Kanzler der HVF Dr. Henrik Becker.

Kalt war's: Der Kanzler der HVF Dr. Henrik Becker begrüsst die Studenten aus Frankfurt