Neuerscheinung: #ArbeitsRechtKurios

18.10.2018

Neuerscheinung: #ArbeitsRechtKurios

Prof. Dr. jur. Arnd Diringer lehrt das Fach Zivilrecht an der HVF im Fakultätsbereich „Allgemeine Finanzverwaltung“. In seinem gerade erst erschienenen Buch #ArbeitsRechtKurios beschreibt der Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht an der Hochschule Ludwigsburg „Heiterers aus deutschen Arbeitsgerichten“, womit er insbesondere auch den Studierenden sagen möchte, dass Jura sehr viel Spaß machen kann.

Der weit über Fachkreise hinaus bekannte Juraprofessor kommentiert Fälle aus dem Arbeitsrecht und zeigt u.a. auf, welche rechtlichen Probleme sich für einen Anwalt mit Verdauungsstörungen ergeben können, dass der Sturz von der Bierbank bei einer Lehrerin ein Dienstunfall sein kann, eine Außenprüferin beim Finanzamt besser nicht nebenberuflich als Domina auftreten sollte und vieles mehr. (Quelle: Verlagstext)

Die Veröffentlichung ist eine Zusammenarbeit mit dem Blog „Justillon“, der bekannt ist für seine kuriosen Rechtsnachrichten. Die Illustrationen stammen von dem Karikaturisten Thomas Plaßmann (u.a. Frankfurter Rundschau, Berliner Zeitung, Spiegel Online ).