Neuerscheinung: Sachenrecht für Dummies

08.10.2018

Zwei Professoren unsere Hochschule haben in einem Gemeinschaftsprojekt ein Lehrbuch zum Sachenrecht geschrieben, das Mitte September 2018 jetzt veröffentlicht wurde. Prof. Michael Grau und Prof. Dr. Peter Eisenbarth, beide Lehrende des Studiengangs Allgemeine Finanzverwaltung, haben ihr Fachgebiet in SACHENRECHT für Dummies zu Papier gebracht. Die bekannten Bücher der „… für Dummies-Reihe“ bringen Themen in einer für jedermann verständlichen Sprache näher. Die inzwischen entstandene Jura-Reihe der „… für Dummies-Bücher“ wendet sich daher vor allem an Studienbeginner und alle, die Recht Schritt für Schritt verständlich erlernen wollen, ohne ein vollständiges Jura-Studium zu absolvieren. Das Buch eignet sich für alle Studiengänge mit Rechtsinhalten, vor allem an Hochschulen wie der HVF.