Nicht alltägliches Dienstjubiläum: 40 Jahre im öffentlichen Dienst - 20. September 2021

20.09.2021

Professor Scheel begann mit seiner Tätigkeit in der Finanzverwaltung beim Finanzamt Stuttgart- Körperschaften und wechselte dann 1990 als Professor an die damalige Hochschule für Finanzen in Stuttgart, die im Jahr 1999 mit der Hochschule für öffentliche Verwaltung zur heutigen HVF zusammengeschlossen wurde.

Neben seinem Engagement als Lehrender hat sich Thomas Scheel auch um die wechselnden Kunstausstellungen an der HVF gekümmert. Mit großer Leidenschaft sorgte er zudem als Schiedsrichter bei den Fußballspielen zwischen den Dozenten und den Studierenden für die Ordnung auf dem Platz und hätte dabei so gerne auch einmal einen Sieg der Dozenten erlebt.

Als Autor vieler Publikationen zum Thema Steuerrecht hat sich Professor Scheel in Fachkreisen einen Namen gemacht und den Studierenden der Steuerverwaltung damit das für ihren erfolgreichen Abschluss notwendige Rüstzeug an die Hand gegeben.

Während der Urkundenübergabe bekannte sich Thomas Scheel als glühender Verfechter der Präsenzlehre. „Eine Stunde früher Aufstehen und dann zwei Stunden Autofahren, aber Hauptsache hier an der Hochschule sein“, sagte er im Hinblick auf die Corona-bedingte Online-Lehre.

Professor Thomas Scheel und Rektor Professor Dr. Wolfgang Ernst