Open Lecture 7 – Wir für Sie und zwar für alle: Barrieren und Beratungsstellen in Pandemiezeiten

03.05.2021

Im Rahmen der Vortragsreihe „Open Lecture – Corona-Kolloquium“ findet am Montag, den 10. Mai 2021 um 15.00 – 16.00 Uhr die Veranstaltung zum Thema: „Wir für Sie und zwar für alle: Barrieren und Beratungsstellen in Pandemiezeiten“ statt.

Welchen Einfluss hat Corona auf die Barrierefreiheit? Warum ist die Theorie von Barrierefreiheit oft klar, aber die Umsetzung fällt so schwer? Geht es bei Barrierefreiheit nicht vor allem um bauliche Maßnahmen? Wie lief das praxisorientierte Forschungsprojekt der HVF mit dem Kreisdiakonieverband Heilbronn und dem Diakonischen Werk Schwäbisch Hall (Laufzeit 2018 - 2021)?

Diese Fragen beantworten und diskutieren Karl Friedrich Bretz M.A., Geschäftsführer Diakonieverband Heilbronn, und Prof. Dr. Gunda Maria Rosenauer, Professorin der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Christian F. Majer, Leiter des Instituts für Angewandte Forschung der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg.

Link zur Veranstaltunghttps://hs-ludwigsburg.webex.com/hs-ludwigsburg-de/j.php?MTID=mffdfe35c16b405c750897b35fa351d6a

Meeting-Kennnummer: 121 172 0835

Passwort: HVF-Mai-2021

Gastgeber-Kennnummer: 466809

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung für WebEx-Videokonferenzen. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und soll anschließend an dieser Stelle zum späteren Nachhören veröffentlicht werden.