Prof. Dr. Carolin Marie Engler neue Professorin für Öffentliches Recht

03.01.2020

Professorin Dr. Carolin Engler studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Augsburg und Konstanz. Sie promovierte zum Thema „Private Regelsetzung“. Während Ihres Promotionsstudiums nahm sie Lehrtätigkeiten an der Universität Konstanz sowie als Dozentin bei einem privaten Repetitorium wahr. Ihr Referendariat absolvierte sie am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg.

Zuletzt war Carolin Engler bei der Rechtsanwaltskanzlei Gleiss Lutz am Stuttgarter Standort tätig. Engler beriet dabei Mandanten schwerpunktmäßig im Sozial- und im Vergaberecht.

Nun freut sie sich darauf, die Studierenden an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg für das Öffentliche Recht, insbesondere das Sozialrecht, zu begeistern.

Carolin Engler lebt mit ihrem Partner in Stuttgart. Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten mit Freunden und der Familie. Sportlich ist sie gerne beim Skifahren, Mountain-Biken oder Yoga aktiv.

Ernennung zur Professorin: v.l.: Kanzler Dr. Henrik Becker, Prof. Dr. Carolin Marie Engler und Rektor Prof. Dr. Wolfgang Ernst