Prof. Dr. Fabian Walling moderiert auf wissenschaftlichem Symposium

16.12.2019

Bei diesem Symposium moderierte Prof. Dr. Fabian Walling, Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg (HVF) und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Stiftung eine Fishbowl-Diskussion. Thema der Runde: „Was will, was braucht die Praxis von der Wissenschaft – was kann die Wissenschaft leisten?“ Die Diskutanten auf dem Podium waren Heinz-Peter Ohm, Sprecher der Kommunalen Gesundheitskonferenzen Baden-Württemberg, Prof. Dr. Britta Renner von der Universität Konstanz und Prof. Dr. Jens Bucksch von der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg.

Im Rahmen des Studium General nahmen 50 Studierende des Studiengangs Rentenversicherung der HVF an dieser Veranstaltung teil.