Professor Dr. Matthias Müller ist Beamter auf Lebenszeit - 2. März 2022

02.03.2022

Vor einigen Tagen erhielt Professor Dr. Matthias Müller die Verleihungsurkunde und ist nun mit Wirkung zum 1. März 2022 Beamter auf Lebenszeit.

In Anwesenheit von Personalleiterin Rosine Kitzinger-Ihm händigte ihm Rektor Professor Dr. Wolfgang Ernst die Urkunde aus.

Matthias Müller hat an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg seit März 2019 die Professur für Kommunalrecht und ist seit demselben Jahr Wissenschaftlicher Leiter des Kontaktstudiengangs „Kommunaler Bilanzbuchhalter“.

Müller absolvierte von 1993 bis 1997 ein Studium zum Dipl. Verwaltungswirt an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl. Von 1998 bis 2002 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und promovierte 2006. Nach einem Referendariat am Landgericht Tübingen arbeitete Müller von 2005 bis 2019 als Rechtsanwalt.

Prof. Dr. Matthias Müller (links) und Rektor Prof. Dr. Wolfgang Ernst bei der Ernennung