Sieg und Niederlage beim Kehlspiel

27.11.2019

Laut turnusmäßigem Wechsel war in diesem Jahr der Austragungsort die Stadt am Rhein. Bei der Anreise von Ludwigsburg wurde von den Sportlern und Fans der HVF bereits für gute Stimmung gesorgt und mit sich mit Sprechchören eingestimmt.

Im Fußballstadion von Kehl wurde den beiden Hochschulen, noch bevor das Spiel begann, durch die Cheerleader-Gruppen kräftig eingeheizt.

Trotz einer frühen Führung der Mannschaft aus Kehl sorgten die Zuschauer der HVF auf den Rängen für beste Stimmung. Der Mannschaft aus Ludwigsburg gelang es nicht, diesen Rückstand wieder aufzuholen und am Ende stand ein 5:1-Erfolg der Gastgeber. Damit ging der Wanderpokal an Kehl zurück.

Die Niederlage tat der Stimmung keinen Abbruch und weiter ging es dann in der Sporthalle mit dem Volleyballspiel. Hier schaffte die Mannschaft der HVF dann, auch dank der fulminanten Stimmung in der Halle, eine schnelle Führung. Am Ende stand ein deutlicher 3:0-Erfolg der Gäste aus Ludwigsburg. Dadurch konnte der Volleyball-Wanderpokal von Kehl wieder nach Ludwigsburg zurückgeholt werden. Eine ausgiebige Feier der Mannschaft mit den Zuschauern folgte im Anschluss an diesen Erfolg.

Beim Fußballspiel musste sich die Mannschaft der HVF (weiße Trikots) geschlagen geben

Die Volleyballmannschaft der HVF (blaue Trikots) holte sich den Sieg gegen die HS Kehl