Spot|on|OZG BW: OZG-Umsetzung in der Fläche

18.03.2021

Termin: 30. März 2021, 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Der Austausch zwischen Land und Kommunen zum Thema OZG stellt für beide Seiten eine Herausforderung dar. Angesichts der näher rückenden Umsetzungsfrist Ende 2022 müssen die OZG-Lösungen in die Fläche getragen werden und bei wirklich allen zuständigen Verwaltungsstellen ankommen. In einem Flächenland wie Baden-Württemberg ist es von zentraler Relevanz, alle Gemeinden und Landkreise zu erreichen, um die Chancen des OZGs sichtbar zu machen.

Beim Digitalen Staat Online diskutieren wir:

• Wo liegen die Einstiegshürden, um die betroffenen Kommunen zu Beteiligten zu machen?
  • Was sind sinnvolle Maßnahmen, um die Kommunikation über das OZG in die Fläche zu bringen und Unterstützung anzubieten?
  • Wie erreicht man jene Akteure, die bisher noch nicht aktiv geworden sind?
  • Wie könnte eine solche Diskussion institutionalisiert werden, um dauerhaft einen Austausch und Wissenstransfer zu gewährleisten?

Zum Programm und zur Anmeldung geht es hier.

Prof. Dr. Robert Müller-Török