Verabschiedung der Professoren Brehm und Sauter

09.03.2020

„Ihr Abgang ist ein großer Verlust für die Hochschule“, sagte der Rektor Professor Dr. Wolfgang Ernst bei der Verabschiedung. Beide haben den Aufbau der Fachhochschule und auch der HVF maßgeblich mitgeprägt. Sie sind und waren insbesondere bei den Studierenden beliebt. Mit ihrer hilfsbereiten, seriösen und ruhigen Art hatten sie immer Verständnis für die Belange der Studierenden, von welchen sie Generationen ausgebildet haben.

Freundlich, höflich und unaufgeregt und mit einem hohen fachlichen Wissen – dabei immer gut gekleidet – haben sie sich hohes Ansehen bei den Studierenden erworben.

Neben seiner Lehrtätigkeit war Brehm längere Zeit Fachgruppensprecher für die Umsatzsteuer und Sauter einige Jahre lang Evaluationsbeauftragter.

Verabschiedung: v.l.: Rektor Prof. Dr. Wolfgang Ernst, Dekanin Prof. Dr. Alexandra Albert und die Professoren Sauter und Brehm