Wir feiern Erasmus+

21.10.2019

ERASMUS+ bietet dafür ein breites Netzwerk, finanzielle Unterstützung (wenn möglich) und viele weitere Vorteile, die im internationalen Rahmen der ERASMUSDAYS zelebriert wurden, an welchem sich über 3000 Institutionen beteiligten.
Im Rahmen der ERASMUSDAYS haben die Akademischen Auslandsämter der PH und der HVF ein umfassendes Informationsprogramm zusammengestellt: Unter anderem konnten sich alle Interessierten von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr an einem Infostand in der Mensa persönlich beraten lassen.

Zahlreiche Studierende der PH wie auch der HVF nutzten die Chance, um einen Einblick in das EU-Programm ERASMUS+ zu erhalten. Unter dem Motto „Wir feiern Erasmus+“ wurden kostenlose Infomaterialien und Giveaways verteilt.

Vertiefend dazu fand eine Informationsveranstaltung zu ERASMUS+ statt, in der weitere Fragen von Studierenden zu einem ERASMUS-Aufenthalt im Ausland gestellt werden konnten.

Des Weiteren organisierte die HVF ein Meet & Greet mit Dr. Christian Wimmer von der Stadtverwaltung Wien, welcher Ansprechpartner für Studierende ist, die ein Praktikum bei der Stadt Wien machen werden beziehungsweise machen möchten.

Darüber hinaus die Fotoausstellung des Fotowettbewerbs von ERASMUS+ eröffnet. Ehemalige ERASMUS Studierende der PH Ludwigsburg wie auch HVF Ludwigsburg hatten hierfür Eindrücke aus Ihrem Erasmussemester eingeschickt. Vom 10. bis zum 31. Oktober 2019 können die zehn Siegerfotos nun im Flur des Rektorats der HVF bestaunt werden (4.145).

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und das Interesse der Studierenden, wie auch der Hochschulbeschäftigten und begrüßen alle Interessenten/Interessentinnen an einem ERASMUS+ Auslandsaufenthalt gerne in den jeweiligen International Offices, wo Ihnen die Ansprechpartner der HVF und PHL gerne behilflich sind. Schauen Sie vorbei und lassen sich beraten!